Kerstin Schulenburg

Es war immer mein Traum mit anderen gemeinschaftlich in einer Holzhaus- oder Strohballensiedlung zu leben. Jetzt bin ich bereit, den Traum zu wagen.

Seit ungefähr 3 Jahren bereite ich mich darauf vor und habe dafür gelungene Wohnprojekte besucht und Interviews geführt. Daraus ist  der „Modulare Leitfaden für Cohousinggruppen“ entstanden, den ich unter http://www.cohousing.de veröffentlicht habe.  Die Moderation von Wohnprojekten ist seit 2018 eines meiner Arbeitsfelder siehe auch http://www.dialog-im-mittelpunkt.de

In Bad Belzig lebe ich seit 7 Jahren. Hier lässt es sich auf die vielfältigste Weise gut leben.

Mir ist meine besondere Rolle als Initiatorin und mir sind die Fallstricke dabei sehr bewusst. In dem Wohnprojekt Fläming bin ich selbst involviert und subjektiv. Deshalb ist mir eine unabhängige externe Prozessbegleitung sehr wichtig.